Entwicklung von Führungskompetenz

Thomas components

Entwicklung von Führungskompetenz

Ein starkes Unternehmen lebt von starken Führungskräften

Man sagt, ein Unternehmen ohne Führung sei wie ein Schiff ohne Ruder. Die Entwicklung aktueller und zukünftiger Führungskräfte ist essenziell, um Ihrem Unternehmen eine Richtung zu geben und es auf Kurs zu halten. Aber wie und wo fängt man an?

leadership development hero image
leadership dev hero mobile
Find the leader image

Finden Sie Ihre Führungskraft

Führungskräfte benötigen andere Fähigkeiten als Manager. Wie finden Sie nun aber jene Personen, die nicht nur Potenzial für den Erfolg, sondern auch den richtigen Stil für Ihr Unternehmen haben?

Nutzen Sie die Assessments von Thomas, um den Führungsstil Ihrer Mitarbeitenden zu verstehen. Setzen sie die Harmonie in der Gruppe an erste Stelle, haben sie einen bedachten Führungsstil, suchen sie vor Entscheidungen nach einem Konsens? Stellen sie übliche Vorgehensweisen in Frage? Erforschen Sie ihre emotionale Intelligenz und finden Sie heraus, ob sie sich in andere Personen hineinversetzen können. Finden Sie die Führungskraft, die Sie brauchen – mit Thomas.

Build your own leader image

Bilden Sie Ihre zukünftigen Führungskräfte aus

Personen mit Führungspotenzial zu finden, ist nur der erste Schritt. Die Entwicklung dieses Potenzials und – noch viel wichtiger – das Wissen um den Bereich, den es zu fokussieren gilt, sind entscheidend für den Erfolg.

Die Assessments von Thomas können Verbesserungspotenziale für Ihre Führungskräfte identifizieren und für optimale Ergebnisse in Ihre Weiterentwicklungs- und Coaching-Programme integriert werden. Den Fortschritt der Weiterentwicklung können Sie mit Thomas 360 ganz einfach nachverfolgen.

It doesn't end there image

Es geht noch weiter

Sobald Führungskräfte eingesetzt sind, profitieren sie wie alle anderen Personen in Ihrem Unternehmen von kontinuierlicher Fortbildung und ständiger Weiterentwicklung.

Die anwendungsorientierten Workshops von Thomas können Weiterentwicklungs- und Coaching-Programme unterstützen und Führungskräften dabei helfen, auf ihren vorhandenen Fähigkeiten aufzubauen. Sie können dank der Assessments von Thomas nicht nur von den Erkenntnissen hinsichtlich ihrer Selbstwahrnehmung profitieren, sondern auch vom Wissen um die Fähigkeiten, Verhaltenspräferenzen und Persönlichkeitsmerkmale ihrer Mitarbeitenden, um das Beste aus ihren Teammitgliedern herauszuholen.

Mit Thomas können Arbeitskräfte ihr volles Potenzial entfalten

Leadership Development

Thomas components

Leadership Development

Strong leaders make a strong business

It’s said that a business without leadership is like a ship without a rudder. Developing current and future leaders is essential to give your business direction and keep it afloat. But where and how to begin?

leadership development hero image
leadership dev hero mobile
Find the leader image

Find the leader

Leaders need a different skillset to managers, but how do you find those with the potential to succeed, as well as the right style for your business?

Use Thomas assessments to understand the leadership style of your people – will they prioritise group harmony, be a considerate leader, seek consensus before making decisions? Will they challenge accepted ways of doing things? Delve into their Emotional Intelligence and see whether they can empathise with others. Find the leader you need with Thomas.

Build your own leader image

Build your own leader

Finding those with leadership potential is only the first step. Developing that potential and more importantly knowing where to focus is vital for success.

Thomas assessments can identify development areas for your leaders, form part of your development and coaching programmes, and you can easily track the progress of their development throughout the programme using Thomas 360.

It doesn't end there image

It doesn’t end there

Once leaders are in place, just like everyone else in your business they will benefit from continued learning and development.

Thomas Applied Knowledge workshops can support development and coaching programmes, helping leaders to build upon their existing skills. Leaders can benefit from not just the self-awareness that Thomas assessments provide, but also from understanding their people’s aptitudes, behavioural preferences and personality traits to help them get the most out of their team members.

Unleash the power of your people with Thomas